Buchtipp des Monats
Rezension von Kathrin
14. Oktober 2024
1 Min. Lesezeit

Ein Schuss im Schnee

übersetzt aus dem Englischen von Karl-Heinz Ebnet, erschienen im September 2023 im Dumont Verlag auf 256 Seiten. Erhältlich für 20,00 EUR

ISBN: 978-3-8321-6825-4/Anzeige

Weihnachten steht vor der Tür und Arthur Ferryman reist in das verschneite Yorkshire zum alten Herrenhaus Belrive. Das alljährliche Familientreffen steht an. Der Hausherr der Priorei ist Basil Roper, Arthur Ferryman's Cousin.

Ferryman's Cousins und Cousinen haben einen neuen Sport für sich entdeckt. Das Pistolenschießen. Im verwilderten Garten wurde dafür extra ein neuer Schießstand eingerichtet. Der für Programm rum um die Festtage sorgen soll.

Als ein Schuss im Schnee abgegeben wird, der nicht auf dem Schießstand abgegeben wurde und eines der Familienmitglieder trifft, taucht Inspektor Appleby auf und versucht in der chaotischen Familie den Fall zu lösen.

Ein klassischer britischer Kriminalroman, der mit seinen chaotischen ProtagonistInnen sehr kurzweilig ist. Wir bewegen uns nicht weg vom Herrenhaus und erfahren Motive und mögliche Tathergänge, die alle für sich plausibel scheinen. Aber ist wirklich eines der Familienmitglieder in der Lage einen Mord zu begehen?

Ein Schuss im Schnee hat mich in der Vorweihnachtszeit gut unterhalten. Auch wenn das Ende überraschend anders war als gedacht.

Mehr Bücher im Genre

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links (Werbelinks). Wenn du auf einen solchen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekomme ich vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

© 2025 TextArt
magnifiercrossmenuchevron-leftchevron-rightarrow-right